Der Bambi lockt rund 6,7 Millionen Zuschauer vor die Geräte

Die von Entertainer Harald Schmidt moderierte Preisverleihung war am Donnerstagabend Marktführer in der Gruppe ab drei Jahren.

Am gestrigen Donnerstag übertrug das Erste Deutsche Fernsehen die Verleihung des Bambi. In der 165-minütigen Show, die von Harald Schmidt moderiert wurde, wurden unter anderem Oliver Kahn und Jens Lehmann, aber auch der Kinostreifen «Das Parfum» geehrt.




6,72 Millionen Bundesbürger sahen sich die Preisverleihung an. Mit einem Marktanteil von 22,1 Prozent war die ARD damit klarer Marktführer im entsprechenden Timeslot. Auch bei den jungen Zuschauern lief es ganz ordentlich. Mit einer Reichweite von 1,55 Millionen und einem Marktanteil von 12,3 Prozent lag man in etwa auf dem Niveau von «Ninas Engel», was für die Macher sicherlich ein kleiner Erfolg ist.

Die neue Vorabend-Serie «Zwei Engel für Amor» will unterdessen nicht in Fahrt kommen. Die elfte Folge wurde von jeweils exakt fünf Prozent der Zuschauer gesehen – viel zu wenig für die Ansprüche des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders.
01.12.2006 10:25 Uhr  •  Manuel Weis Kurz-URL: qmde.de/17683