Erneut schwach: «Darf man das?» rutscht ab

In der vergangenen Woche sah es noch so aus, als ob sich die Panel-Show «Darf man das?» wieder gefangen hat, aber am Montag legte die kabel eins-Show einen neuen Tiefstwert hin. Bei ProSieben konnten «Invasion» und «Lost» einen Aufschwung aufweisen.

0,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten bei «Darf man das?» ein, der Marktanteil belief sich auf katastrophale 1,8 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnten sich nur 0,45 Millionen dieser Altersklasse für die Panel-Show mit Ingolf Lück, Thomas Hackenberg und Lou Richter begeistern. Dies entsprach einem Marktanteil von 3,4 Prozent. kabel eins muss sich also langsam etwas überlegen, denn lange wird man sich diese Werte nicht mehr anschauen können.




Nachdem die Mystery-Serie «Invasion» in der letzten Woche einen neuen Tiefpunkt erreicht hatte, handelte ProSieben. Ab Januar 2007 wird die US-Serie erst nach «Lost» laufen. Am Montag erholte sie sich aber wieder, wenn auch nur ganz wenig. 1,42 Millionen Bundesbürger entsprachen immer noch sehr schwachen 4,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den werberelevanten Zuschauern schauten auch wieder über eine Millionen zu: 1,05 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten trotzdem nur 7,9 Prozent Marktanteil. Damit liegt «Invasion» 5,1 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt.

«Lost» sprang immerhin wieder über die 10-Prozent-Hürde. 1,36 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren hatten 10,1 Prozent Marktanteil zur Folge. Insgesamt verfolgten die Episode "Einer von ihnen" 1,78 Millionen Zuschauer, was zu 5,6 Prozent Marktanteil reichte.

ProSieben konnte am Montag 6,1 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 11,5 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern erreichen.
05.12.2006 10:45 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/17738