«Star Quiz»: Jörg Pilawa räumt ab

Promis quizzten am Donnerstag mal wieder für den guten Zweck - vor einem Millionenpublikum. Am Nachmittag lief «Sturm der Liebe» stark.

Nach wie vor ist Jörg Pilawa ein Quotengarant für das Erste: Nachdem seine «Maus»-Show vor knapp zwei Wochen bereits am Samstagabend abräumte, begeisterte auch das «Star Quiz» wieder ein Millionenpublikum.

Im Durchschnitt sahen 7,10 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Ratesendung, der Marktanteil lag bei fantastischen 22,6 Prozent. Und auch in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es deutlich besser als zuletzt. Während die Sendung hier zuletzt desöfteren unterdurchschnittlich abschnitt, kam das «Star Quiz» diesmal auf 1,15 Millionen junge Zuschauer und 9,0 Prozent Marktanteil.




Besonders erfolgreich war auch das Nachmittagsprogramm - insbesondere natürlich «Sturm der Liebe». Die Telenovela unterhielt am Donnerstag durchschnittlich 3,45 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was für einen Marktanteil von 28,6 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. Herausragende Werte gab es außerdem auch in der wichtigen Zielgruppe: 760.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bedeuteten 17,8 Prozent Marktanteil. Führt man sich dann auch noch die Werte des parallel laufenden «Familiengerichts» bei RTL vor Augen, wird die Stärke noch deutlicher, denn bei den Jungen kam die Gerichtsshow auf "nur" 16,3 Prozent Marktanteil.

Im Tagesvergleich lag der Durchschnitt der ARD bei 7,7 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt wurde der Sender mit 15,2 Prozent Marktanteil jedoch klarer Tagessieger.
08.12.2006 10:51 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/17782