Mit einer neuen TV-Kampagne startet Premiere am 25. März seine Werbeoffensive zum Ostergeschäft. Ziel des 45-sekündigen Spots ist es, das spezielle Osterangebot unterhaltsam, originell und in familiengerechter Ansprache zu kommunizieren. Dafür setzt der Abo-Sender erstmals einen TV-Spot ein, der in der sogenannten Clay-Animation Technik mit Knetfiguren produziert wurde. Als Ostergeschenk erhalten alle Kunden, die zwischen dem 1. und dem 30. April ein beliebiges Premiere-Abo abschließen, für drei Monate alle 13 Themenkanäle aus PREMIERE PLUS kostenlos für drei Monate freigeschaltet. "Den hohen Entertainment-Anspruch, den wir an unser Produkt haben, bringen wir in Zukunft auch verstärkt in unseren Marketingmaßnahmen zum Ausdruck," sagte Rudolf Münch, Leiter Marketing bei Premiere. Der Osterspot sei der Start eines neuen Außenauftritts mit sehr hohem Unterhaltungswert. Erstmals setzt Premiere in dem Spot auch seinen neuen Claim "Abonnieren Sie eine gute Zeit" ein.
Passend zur Osterzeit spielen in dem neuen TV-Spot animierte Knet-Hühner die Hauptrolle. Sie werden von ihrem resoluten, norddeutschen Bauern dazu angehalten, für Premiere ein besonders großes Osterei zu legen. Unterstützend bringt die gute Bauersfrau dafür einen Fernseher in den Stall, auf dem die Hühner die Highlights des Premiere-Osterprogramms sehen und dabei sinnbildlich das diesjährige Osterangebot produzieren: die Freischaltung des PREMIERE PLUS Pakets für alle Neukunden. PREMIERE PLUS wird dabei als dickes Osterei dargestellt, auf dem die Logos der 13 Themenkanäle abgebildet sind. Dieses Osterei zieht sich als Key Visual durch die gesamte Kampagne. Münch: "Unser Fernsehspot wird durch seinen Witz und die Originalität der animierten Knetfiguren im Werbeblock besonders auffallen." Nachfolgende Spots werden allerdings nicht in der Animations-Technik produziert. "Die Strategie, werbliche Botschaften einerseits unterhaltsam und lebensnah und andererseits stark angebotsorientiert zu kommunizieren, setzen wir aber auch in Zukunft fort", so Münch.
Der TV-Spot, der auf reichweitenstarken TV-Sendern läuft, ist Bestandteil einer konzentrierten Vermarktungsaktion, die auch Maßnahmen im Direkt- und Handelsmarketing umfasst. So werden neben dem klassischen 45-Sekünder auch Direct Response-Varianten des Spots in einer Länge von 30 und 45 Sekunden eingesetzt. Diese bewerben das spezielle Angebot aus dem Direktvertrieb von Premiere, das neben der Freischaltung der Themenkanäle drei Freimonate des gesamten Abonnements umfasst. Die Eventkampagne ist der erste Marketingauftritt, den Premiere zusammen mit seiner neuen Kreativagentur Goldammer entwickelt hat. Die Produktion verantwortet Lichthof Film & Animation. Die Kasseler Animationsfilm-Experten wurden bereits für ihre Kurzfilmproduktion "Quest" mit einem Oscar ausgezeichnet. Als Sprecher für die Knet-Figuren konnte Premiere die Schauspieler Edgar Bessen und Ilse Seemann gewinnen.
OTS: Premiere