FOX gewann mit quotenschwachem Football

An Neujahr konnte FOX die Marktführerschaft für sich verbuchen, denn es entschieden sich 12,18 Millionen Zuschauer für den Fernsehsender. Erst mit 10,12 Millionen Zuschauern folgte CBS, daraufhin mit 9,20 Millionen Zuschauern, die ABC sahen. NBC und The CW schnitten mit 5,11 beziehungsweise 2,40 Millionen amerikanischen Bürgern schlecht ab.



Bei FOX spielte Oklahama gegen Boise State Football, das gesamte Spiel verfolgten 12,18 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen betrug zehn Prozent. Ein Jahr zuvor wurde der Fieste Bowl bei ABC ausgestrahlt und erreichte 20,60 Millionen Zuseher. In diesem Jahr übertrug ABC von 16.30 bis 20.30 Uhr den Rose Bowl, der 19,03 Millionen Bürger der Vereinigten Staaten in der Primetime vor die Bildschirme lockte. Der erreichte Marktanteil in der Zielgruppe betrug 15 Prozent. Im Anschluss zeigte ABC eine halbstündige Ausgabe von «America’s Funniest Home Videos», die von 8,86 Millionen gesehen wurde (7% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Um 21.00 Uhr liefen zwei Wiederholungen von «Super Nanny», die jeweils 6,72 Millionen (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen) und 6,93 Millionen Amerikaner (7% MA bei 18- bis 49-Jährigen) begeisterten.







Wiederholungen so weit das Auge reicht bei CBS: Eröffnet wurde der Abend von «How I Met Your Mother», die Serie wollten sich 7,68 Millionen Zuseher nicht entgehen lassen (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen), im Anschluss folgte «The Class» (Bild), das 6,91 Millionen Zuschauer verfolgten (6% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Richtig erfolgreich war die Wiederholungen von «Two and a half Men», die 12,07 Millionen Zuschauer erreichte sowie neun Prozent in der für die Werbewirtschaft wichtigen Gruppe einfuhr. Als um 21.30 Uhr «The New Adventures of old Christine» auf Sendung ging, fielen die Quoten auf 9,83 Millionen Zuschauer herab (8% MA bei 18- bis 49-Jährigen). Aufwärts ging es in der letzten Stunde des CBS-Line-Up: «CSI: Miami» nahm nochmals 12,11 Millionen Zuschauer mit auf der Suche nach dem Mörder.



Während ABC und CBS mit einem bunten Mix die Zuschauer unterhielten, zeigte NBC drei Wiederholungen von «Heroes». Durchschnittlich sahen allerdings nur 5,11 Millionen Zuschauer zu, der Anteil der 18- bis 49-Jährigen betrug fünf Prozent.



Der Comedymontag von The CW war nicht erfolgreich, denn «Everybody Hates Chris» sahen nur 2,77 Millionen amerikanische Bürger und drei Prozent der Zuschauer aus der Zielgruppe. «All of Us» fiel auf 2,71 Millionen herab, der Anteil der jungen Zuschauer betrug wie die im Anschluss gelaufene Sendung «Girlfriends» nur zwei Prozent. Letztere Sendung unterhielt 2,31 Millionen Zuschauer. Unter die 2-Millionen-Hürde lag «The Game» mit 1,81 Millionen Zuschauern (2% MA bei 18- bis 49-Jährigen).
02.01.2007 21:09 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/18137