Das ZDF konnte mit der Schmonzette nur hauchdünn mehr Zuschauer verzeichnen als die ARD mit ihrem «Tatort».Das ZDF begeisterte am Sonntag die Zuschauer mit der Schmonzette
«Inga Lindström: Emma Svensson und die Liebe». Insgesamt schalteten 7,65 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was hevorragende 20,3 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Beim "jungen" Publikum lief es zwar gewohnt schlechter, aber 1,55 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten noch zu guten 9,6 Prozent Marktanteil.
Der
«Tatort: Bienzle und die große Liebe» mit Dietz Werner Steck in seinem vorletzten Fall interessierte 7,59 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil bewegte sich bei tollen 20,1 Prozent. 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Ersten sehr gute 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die Marktführerschaft am Sonntag konnte sich mit 15,6 Prozent Marktanteil klar das ZDF holen, die ARD musste sich mit 11,6 Prozent Marktanteil begnügen. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Mainzer Sender (8,7 Prozent Marktanteil) auch erfolgreicher als das Erste (6,8 Prozent Marktanteil).