Drei neue Serienpiloten im Stil von «Sex & the City»

ABC und NBC gaben insgesamt drei Piloten in Auftrag, die jeweils starke Ähnlichkeit mit dem ehemaligen HBO-Quotenhit «Sex & the City» aufweisen.



Von den drei oben genannten Piloten gehen schon einmal zwei auf das Konto von ABC. Das Network bestellte jüngst die Piloten «Cashmere Mafia» vom «Sex & the City»-Schöpfer und Executive Producer Darren Star sowie dem «Working Girl»-Autoren Kevin Wade. In einer ersten öffentlichen Beschreibung, wird die Serie sogar als nächste Generation von «Sex and the City» angekündigt.



Die Handlung der Serie verfolgt das private und berufliche Leben von vier erfolgreichen Businessfrauen im Haifischbecken New York, die seit ihrer Collegezeit fest befreundet sind.



Weiterhin adaptiert ABC die Romanreihe von Thriller-Autor James Patterson («1st to Die», «2nd Chance», «3rd Degree», «4th of July» und «The 5th Horseman»). Daraus soll die Serie «Women's Murder Club» entstehen, bei deren Pilot nun Brett Ratner Regie führen wird. In der Serie versucht ein Quartett von Frauen hinter die Umstände von Kriminalfällen zu kommen.



Bereits im Jahr 2003 verfilmte NBC den Roman «1st to Die» für einen Drei-Stunden-Film, der sich quotentechnisch sehr gut machte. Allerdings ließ der Sender die nachfolgende Option auf weitere Filme verfallen.





Der dritte «Sex & the City»-Klon soll auf Seiten von NBC entstehen. Der Sender gab dem Drama «Lipstick Jungle» nun grünes Licht, dem neuesten Wurf aus der Feder von «Sex & the City»-Autorin Candace Bushnell. Darin wird das Leben von drei mächtigen Businessfrauen in New York erzählt, die alles einsetzen, um ganz nach oben zu kommen.





Zudem wurde bekannt, das NBC auch einen einstündigen Piloten von «House»-Schöpfer und Executive Producer David Shore bestellt hat. Dieser wird im Gegensatz zu «House» allerdings mit einer weiblichen Hauptrolle ausgestattet werden.
09.01.2007 15:01 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Reuters / Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/18222