Hollywood ade: Das Vierte startet bald Programm für Kinder und Kochfreunde
Das Vierte ist in Zukunft nicht nur Hollywood. Im Februar 2007 werkelt der eigentlich als Spielfilmsender gestartete Kanal am Programm.
Bislang freute sich Das Vierte stets über seinen recht hohen Bekanntsheitgrad im Filmbereich. Doch das könnte sich ändern: Bereits seit einigen Monaten bestückt der Sender sein Nachtprogramm gerne mit nackten Frauen und Poker-Übertragungen.
Ab Mitte Februar weitet das Vierte dann sein Programmangebot noch weiter aus: Der seit knapp eineinhalb Jahren laufende Sender setzt ab dem 12. Februar 2007 vormittags nicht mehr auf Serien und Spielfilme. Stattdessen werden die Reihen «So schmeckt die Welt» und «Einfach lecker» ausgestrahlt, die allesamt vom Kochsender TV Gusto produziert werden.
Darüber hinaus kommen auch Kinder zukünftig bei Das Vierte auf ihre Kosten: Unter dem Label "Das Vierte - mini" werden demnächst die Serien «Timmy geht zur Schule», «Marvin, das steppende Pferd», «Riesenärger mit Ralph», «Tikki Turtles Insel», «Rescue Heroes» und «Papyrus» ausgestrahlt. Vom anfänglichen Versprechen "Wir sind Hollywood" ist man dadurch inzwischen meilenweit entfernt.
09.01.2007 18:00 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: Das Vierte
Kurz-URL: qmde.de/18226