Millowitsch und Sittler forschen im ZDF nach Vorfahren

Das ZDF begleitet die beliebten Schauspieler Mariele Millowitsch und Walter Sittler in einer neuen Doku auf ihrem Weg in die Vergangenheit.

Für eine zweiteilige Dokumentation begeben sich die Schauspieler Mariele Millowitsch und Walter Sittler auf die Spur ihrer Ahnen. Am Freitag kündigte das ZDF eine "spannende Entdeckungsreise in die Welt verstorbener Verwandter" an, die im kommenden Sommer ausgestrahlt werden soll.

Seitdem Genealogie für immer mehr Menschen ein Thema geworden ist und man im Internet auf schnellen Wegen zu entsprechenden Informationen kommen kann, befassen sich Senderangaben zufolge nicht mehr nur Hobbyhistoriker mit Verwandtschaftsgeschichte. Stammbäume und Namen zu recherchieren, sei mittlerweile ein Volkssport, hieß es.




Was läge da näher, als Millowitsch und Sittler, beide begleitet von große "Neugier" und etwas "Unbehagen", auf einen 'Trip zurück' zu schicken? Dabei geht es jedoch nicht nur um die Herkunft der Namen oder Verwandten - auch Fragen nach dem Leben der Vorfahren sollen beantwortet werden.

Für Millowitsch und Sittler ist es nicht der erste gemeinsame Auftritt vor der Kamera. Sie spielten bereits erfolgreich zusammen in den Fernsehserien «Girl friends» und «Nikola». Produziert wird die Doku-Reihe im Übrigen von der Hamburger Produktionsfirma doc.station, die sich bereits unter anderem für die täglichen Zoo-Geschichten des ZDF verantwortlich zeichnet.
12.01.2007 12:54 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/18273