Die zehnte «Stargate»-Staffel und einige Hollywoodspielfilme sind Teil des neuen Programmdeals zwischen RTL II und der Tele München Gruppe.
RTL II und die Tele München Gruppe haben einen neuen Programmdeal abgeschlossen. Damit sichert sich der Münchener Sender die Versorgung mit internationalen Spielfilmen und US-Produktionen. Im Bereich Serien beinhaltet der Deal die zehnte und letzte Staffel der US-Serie «Stargate», die bereits seit 1999 im Programm von RTL II zu sehen ist. Ein weiterer Schwerpunkt des Programmpakets sind die Ausstrahlungsrechte an den Blockbustern wie der Actionkomödie «Keine halben Sachen 2» mit Bruce Willis, dem Thriller «After The Sunset» mit Pierce Brosnan, der Komödie «Scooby Doo» mit Freddie Prinze Jr. und Sarah Michelle Gellar oder dem Actionthriller «Der Schakal» mit Richard Gere und Bruce Willis.
Ebenso enthalten sind ältere Spielfilme wie «Bean - Der ultimative Katastrophenfilm» mit Rowan Atkinson, «Basic Instinct» mit Sharon Stone und Michael Douglas, «Der 13. Krieger» mit Antonio Banderas, «Ein Fisch namens Wanda» mit Jamie Lee Curtis, John Cleese und Kevin Kline, sowie beliebte Familienfilme wie «Heidi», «Die Braut des Prinzen» oder «In 80 Tagen um die Welt».
RTL II-Programmdirektor Axel Kühn: "Der Abschluss des Programmdeals unterstreicht die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Tele München Gruppe und RTL II. Mit dem TMG-Paket bietet RTL II seinem Publikum weiterhin eine erstklassige Programmqualität bei Spielfilmen und Serien und wird in 2007 Maßstäbe setzen."
RTL II und die Tele München Gruppe, die mit 31,5 Prozent an dem Sender beteiligt ist, arbeiten auch in anderen Bereichen zusammen, so strahlt RTL II beispielsweise die Animationsserie «One Piece» aus. Außerdem produziert die TMG-Tochter Prisma verschiedene Folgen für die erfolgreiche Doku-Soap «Frauentausch».
12.01.2007 16:30 Uhr
• Markus Ruoff
•
Quelle: RTL II
Kurz-URL: qmde.de/18278