Tolle Quoten: «Die Feuerzangenbowle» ist auch nach über 60 Jahren noch ein Hit

Mehr als fünf Millionen Menschen sahen am Freitag die Kult-Komödie mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle.

Das gibt es selten: Nach 62 Jahren sind nur wenige Filme noch so erfolgreich wie «Die Feuerzangenbowle» mit Heinz Rühmann. Das weiß man auch bei der ARD - und genau aus diesem Grund wird die Komödie ähnlich regelmäßig gezeigt wie «Der kleine Lord».

Am Freitagabend machte sich die Ausstrahlung mal wieder bezahlt, denn im Durchschnitt konnten 5,02 Millionen Fernsehzuschauer über die "Schöler Pfeiffer mit drei f" herzlich lachen. Der Marktanteil der restaurierte Fassung von 2002 lag bei tollen 15,2 Prozent beim Gesamtpublikum. Überraschend beliebt war der Schwarz-weiß-Streifen zudem auch bei den 14- bis 49-Jährigen: 1,75 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse waren dabei und ließen den Marktanteil auf überzeugende 14,0 Prozent ansteigen.




Überzeugen konnte zudem noch der «Tatort» im Anschluss: Obwohl es sich nur um eine Wiederholung handelte, schalteten noch 4,22 Millionen Bundesbürger ein, was für 16,0 Prozent Marktanteil reichte. Und auch bei den Jungen lief es wieder gut: Hier entschieden sich noch 11,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für "Der Frauenflüsterer" mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl.
13.01.2007 10:08 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/18287