„Die Rückkehr der Helden“

Ostern bei RTL, das ist Kinounterhaltung auf höchstem Niveau. Dies ist die Botschaft der großen integrierten Osterkampagne von RTL. Key Visual ist ein Filmlabel, das an die großen Hollywood-Studios erinnert: Der Schriftzug des Kampagnenclaims "Die Rückkehr der Helden" schwebt über Wolken - dramatisch ausgeleuchtet im Sonnenuntergang. Zu Gunsten der Präsentation der RTL-Kino-Helden wurde auf saisonale Elemente wie Osterhasen oder Ostereier in der Kampagne verzichtet.

Mit seinem Osterprogramm stellt RTL seine hohe Spielfilmkompetenz erneut unter Beweis. Design, Sound und Text der Spots und Anzeigen transportieren das Kinofeeling. Ob römischer Gladiator oder sympathischer Chaot - bei RTL treten in den Free TV-Premieren "Gladiator", "Matrix", "Lethal Weapon 4", "Mit Schirm, Charme und Melone" und "Rent-A-Man" unvergessliche Kino-Helden auf.

Begleitend zum On-Air-Auftritt schaltet RTL vom 28. März an Print-Anzeigen in den wichtigsten Programm- und Publikumszeitschriften. Vom 8. bis zum 24. April findet außerdem eine bundesweite Outdoor-Kampagne statt. Abgerundet wird die Osterkampagne durch Funkspots am 16. und 17. April.

RTL-Programmdirektor Frank Berners: "Die besten Spielfilme laufen bei RTL! Mit dem Osterwochenende starten wir eine große Spielfilmoffensive. Unsere Zuschauer und Werbekunden können sich in den nächsten Wochen und Monaten auf viele attraktive Kinohighlights freuen."

Michael Hajek, Geschäftsführer Creation, RTL CREATION: "Kino-Unterhaltung ist eine wichtige Säule des RTL-Programms. Wir wollen mit unserer Kampagne die Faszination des klassischen Hollywood-Kinos wieder zum Leben erwecken."

Die On-Air- und Off-Air-Kampagne wurde von RTL CREATION, Agentur für Marketing, Promotion und Design, entwickelt und realisiert. RTL CREATION ist eine 100-prozentige Tochter von RTL Television.

OTS: RTL
28.03.2003 15:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1833