ProSiebenSat.1 erwirbt neue Serien von der TMG

Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich drei aktuelle US-Serien von der Tele München Gruppe gesichert - allerdings wurden diese bereits alle in den USA abgesetzt.

Lamgsam aber sicher haben sich die Sender für den Herbst 2007 gerüstet. ProSiebenSat.1 hat dazu noch einmal bei der Tele München Gruppe (TMG) eingekauft. Die Sendergruppe hat sich so die Rechte an den Serien «Blade», «Justice» und «The Nine» gesichert. Lange Freude werden sie daran allerdings nicht haben, denn alle drei US-Serien werden keine zweite Staffel erhalten. Produziert wurden die Formate von Warner Bros. Television. Außerdem wurde bereits für jede Serie ein Sender gefunden.

«Blade» ist die Adaption des gleichnamigen Comics von Marvel Entertainment. Darauf basiert auch die erfolgreiche Kino-Trilogie mit Wesley Snipes: Ein Superheld – halb Mensch, halb Vampir – kämpft gegen ein Schattenreich aus Vampiren, die die menschliche Rasse vernichten wollen. Konnte die Pilotfolge bei dem Cable-Channel Spike TV noch für Rekordeinschaltquoten sorgen, so sanken die Reichweiten in den folgenden Wochen rapide. Daher entschied sich der Sender gegen eine Fortsetzung nach den 13 Episoden. ProSieben nimmt «Blade» wahrscheinlich ab Herbst 2007 ins Programm.




In der Jerry Bruckheimer-Serie «Justice» wird die Arbeit der großen Star-Anwälte in Los Angeles und die Fälle um ihre berühmten Klienten beleuchtet. In den Hauptrollen sind Victor Garber («Alias»), Rebecca Mader, Kerr Smith («Dawson's Creek») und Eammon Walker zu sehen. Da die Serie nur schlechte Einschaltquoten für das Network FOX erzielte, wurden die Arbeiten nach zwölf Folgen eingestellt. kabel eins wird «Justice» voraussichtlich im Herbst 2007 ins deutsche Fernsehen bringen.

Die Serie «The Nine» handelt von neun Menschen, die mit den Folgen eines Banküberfalls fertig werden müssen, bei dem sie als Geiseln genommen wurden. Die Serie beginnt mit der Freilassung der Geiseln und schildert, wie diese schicksalhafte Erfahrung sie verändert. Ferner erhält der Zuschauer nach und nach Einblick in das, was während der Geiselnahme passiert ist und nun Einfluss auf das Verhalten der Figuren hat. Da letzte TV-Saison «Invasion» nicht wie erhofft als Lead-Out von «Lost» funktionierte, versuchte ABC es mit einem neuen Konzept. «The Nine» kam aber noch weniger bei den Zuschauern an, sodass der Sender nach sieben von 13 produzierten Episoden den Stecker zog. kabel eins plant mit einer Ausstrahlung der Serie ab Herbst 2007.

16.01.2007 11:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: TMG/ Quotenmeter.de Kurz-URL: qmde.de/18334