Neue Darstellerin, neuer Sendeplatz: «Bulle von Tölz» künftig montags
Die neuen Folgen der erfolgreichen Sat.1-Krimiserie «Bulle von Tölz» zeigt Sat.1 künftig montags.
Ab dem 26. Februar 2007 ist Ottfried Fischer in seiner Paraderolle als «Bulle von Tölz» wieder mit neuen Fällen bei Sat.1 zu sehen. Neu an seiner Seite ist Kommissarin Nadine Richter, die von Katharina Abt gespielt wird. In der ersten Folge mit ihr ("Keiner kennt den Toten") wird eine Leiche im Park vor einer luxuriösen Villa gefunden. Doch der Fall hat seine Tücken: Der Leichnam ist nicht zu identfizieren.
Die Fans des Sat.1-Krimiklassikers werden sich jedoch nicht nur auf eine neue weibliche Hauptdarstellerin einstellen müssen, sondern auch auf einen gänzlichen neuen Sendeplatz. Zeigte der Berliner Sender die 120-minütigen Filme bislang immer mittwochs, sind die fünf neuen Folgen um den Ermittler nun am Montagabend zu sehen. Der Starttermin um 20.15 Uhr gewährleistet, dass auch die Zuschauer, die am nächsten Morgen früh aufstehen müssen, die Auflösung des Falls erleben können. Derzeit sind bei Sat.1 am Montagabend unter der Marke "Montags-Movie" US-Spielfilme zu sehen.
Was am Mittwoch nach der neuen Serie «Allein unter Bauern» gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Möglicherweise ist dort dann eine der neuen Sat.1-Krimiserien zu sehen, schließlich muss man die VOX-Konkurrenz seit dem Wegfall von «CSI» nicht mehr wirklich fürchten.