ProSieben und Heidi Klum suchen erneut «Germany's next Topmodel»

Nach der erfolgreichen ersten Staffel geht die Casting-Show in die zweite Runde - aber auf einem neuen Sendeplatz.

Anfang 2006 wurde zum ersten Mal in einer deutschen Casting-Show kein Sänger oder keine neue Musikgruppe gesucht, sondern ein neues Topmodel. Im Durschnitt erzielte die ersten Staffel von «Germany's next Topmodel» einen Marktanteil von 16,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das Finale, als die 18-jährige Lena Gercke zur Siegerin gekührt wurde, sahen fast sechs Millionen Zuschauer. Dass ProSieben daher eine zweite Staffel produziert, war relativ schnell sicher.




Wie in der ersten Staffel führt erneut Heidi Klum durch die Show. Mit ihr in der Jury sitzt wieder Runway-Trainer Bruce Darnell und Model-Agent Peyman Amin. Neu dabei ist der Make-Up-Artist Boris Entrup, der den Visagisten Armin Mosbach ersetzt. «Germany's next Topmodel 2007» gewinnt wieder neben einem Titelshooting mit der deutschen "Cosmopolitan" einen Modelvertrag mit der weltweit größten Model-Agentur IMG. Laut ProSieben haben sich für die zweite Staffel 14.289 junge Frauen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz beworben.

Start der zweiten Staffel von «Germany's next Topmodel» ist am 1. März 2007. Die zweistündige Show wird diesmal nicht am Mittwoch, sondern am Donnerstag um 20.15 Uhr gezeigt. Statt acht Folgen gibt es diesmal auch zwölf Folgen plus Finale.
21.01.2007 13:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/18421