CBS ist Primetime-König am Sonntag

Da sage noch jemand, dass der Sport an Attraktivität verliert. CBS hat am Sonntag genau das Gegenteil bewiesen und verschaffte sich, über die gesamte Primetime gesehen, eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 39,8 Millionen Zuschauern. ABC konnte mit seinem Sonntags-Line-Up als einziger Sender ein wenig Paroli bieten.



Die Begegnung des AFC Championship Games zwischen den New England Patriots und den Indianapolis Colts katapultierte den Sender CBS geradezu an die Spitze der Rankings. Durchschnittlich schalteten zwischen ab 19 Uhr rund 43 Millionen Zuschauer ein. In der Spitze waren es sogar bis zu 46,3 Millionen. Zusammen mit der Zusammenfassung des Spiels und einer Spätausgabe von «Without a Trace» (Bild) - die Quoten liegen leider nicht vor - konnte die CBS-Primetime fast 40 Millionen Zuschauer im Schnitt für sich verbuchen.



Die Nummer 2 des Abends, allerdings mit erheblichen Abschlägen gegenüber einer normalen Sonntagskonkurrenz, war am Sonntag das Network ABC. Die Kombination aus «America´s Funniest Home Videos» mit 8,44 Millionen, «Extremekeover: Home Edition» mit 12,62 Millionen sowie «Desperate Housewives» 17,08 Millionen und «Brothers & Sisters» (Bild) mit 11,95 Millionen Zuschauern dürften, in Anbetracht des sportlichen Gegenprogramms, so manchen dankbaren weiblichen Zuschauer gehabt haben.



NBC neues Sonntags-Line-Up kann auch in Woche 2 nicht überzeugen. Eine Ausgabe der Allzweckwaffe «Deal or No Deal» konnte mit 8,95 Millionen Zuschauern ebenso wenig landen, wie die neuesten Ausgaben von «Grease: You´re the One That I Want» (8,05 Millionen) und «The Apprentice 6» (6,87 Millionen). Besonders besorgniserregend erscheint der aktuelle Verlauf von «Crossing Jordan» (Bild). Seit dem Sendeplatzwechsel auf den Sonntag kommt die Serie bei den Zuschauern nicht mehr an. Nach dem enttäuschenden Resultat der Vorwoche konnte Jordan auch in dieser Woche mit 7,58 Millionen Zuschauern nur mangelhafte Werte einfahren.



FOX setzte gegen die Football-Übermacht auf Wiederholungen. Diese bestanden aus «`Til Death» (5,16 Millionen), «The War at Home» (3,67 Millionen), «The Simpsons» (Bild) (6,44 Millionen), «American Dad» (5,52 Millionen), «Family Guy» (5,88 Millionen) und einer weiteren Ausgabe von «American Dad» (5,05 Millionen).



TheCW sendete am Sonntag einen Mix aus Erstausstrahlungen und Wiederholungen, konnte aber an der Tatsache eines letzten Platzes der Tagesrankings nichts ändern. Zum Start gab es zwei Episoden von «Reba» - eine Erst- und eine Zweitausstrahlung – mit 2,23 bzw. 3,32 Millionen Zuschauern. «7th Heaven» kam im Anschluss immerhin auf 3,33 Millionen Zuschauer, während sich eine Wiederholung von «Beauty and the Geek» mit mangelhaften 1,84 Millionen begnügen musste.
22.01.2007 20:12 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/18440