Casting-Hype: Erfolg für das «DSDS»-Magazin

Auch Super RTL bekommt ein kleines Stück von «Superstar»-Erfolg ab: Das am Montag gezeigte Magazin erreichte ordentliche Zuschauerzahlen.

Die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» ist mit bislang sieben Millionen Zuschauern ein wahrer Hit. Passend zur Sendung liefert Super RTL dem Publikum auch in diesem Jahr wieder mehr oder weniger interessante Randgeschichten von der Castingshow.

Die Zuschauerzahlen können sich durchaus sehen lassen, denn am Montagabend erreichte «Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin» im Durchschnitt 1,03 Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 3,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Im laufenden Monat kommt der Familiensender hingegen auf 2,7 Prozent. Besonders erfolgreich war das von Nina Moghaddam präsentierte Magazin in der Zielgruppe: Während Super RTL hier bislang im Schnitt auf 2,8 Prozent Marktanteil kommt, brachte es die Sendung am Montag auf 690.000 junge Zuschauer und einen damit verbundenen Marktanteil von 5,0 Prozent.




Die Tageswerte von Super RTL waren davon wenig beeindruckt: Beim Gesamtpublikum lag der Sender mit 2,7 Prozent aber sogar vor kabel eins mit nur 2,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte ein Marktanteil von 3,2 Prozent erzielt werden.
23.01.2007 09:28 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/18445