kabel eins: Sitcoms am Nachmittag in der Zielgruppe äußerst beliebt

Der kabel eins-Nachmittag war am gestrigen Dienstag sehr erfolgreich: In der Zielgruppe konnte man stark überdurchschnittliche Werte erzielen - nur beim Gesamtpublikum leif es nicht rund.

Ab 14.05 Uhr strahlte kabel eins die «Bill Cosby Show» aus und erreichte damit 350.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 3,2 Prozent und damit unter dem Schnitt des Senders. In der Zielgruppe sicherte sich kabel eins jedoch mit 280.000 Zuschauern einen starken Marktanteil von 6,9 Prozent. Die zweite Folge der Show mit Bill Cosby konnte die Werte nochmal steigern: Ab 14.35 Uhr saßen insgesamt 410.000 Zuschauer vor den Fernsehgeräten und das führte zu einem Marktanteil von 3,5 Prozent - Man lag damit immer noch unter dem Senderschnitt des laufenden Fernsehjahres, die Differenz betrug 0,1 Prozentpunkte. In der Zielgruppe wurde es aber noch besser als zuvor: Ganze 7,7 Prozent Marktanteil konnte der Sender ergattern und kann sich daran erfreuen, denn der Schnitt liegt momentan bei 5,4 Prozent.




«Roseanne» machte mit den hervorragenden Werten gleich weiter: Ab 15.05 Uhr sahen 430.000 Zuschauer eine Wiederholung der Sitcom. Der Marktanteil belief sich auf 3,2 Prozent beim Gesamtpublikum, in der Zielgruppe aber sicherte man sich mit 370.000 Zuschauern einen starken Marktanteil von 7,9 Prozent. Die zweite Folge von «Roseanne» schloss an den Erfolg an: Mit 470.000 Zuschauern und 3,4 Prozent Marktanteil rückte man wieder einen Schritt näher an den Schnitt, wenngleich die Werte des Gesamtpublikums nicht so herausragend sind wie die der Zielgruppe: Hier sahen 390.000 Zuschauer zu und bescherten dem Sender kabel eins einen sehr guten Marktanteil von 7,8 Prozent.
24.01.2007 14:01 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/18465