Restauranttester «Rach» verabschiedet sich mit neuem Rekord
RTL konnte am Sonntag sowohl am Vorabend mit «Rach - Der Restauranttester» als auch in der Primetime mit «Die Mumie kehrt zurück» überzeugen.
Am Sonntag durfte zum vorerst letzten Mal «Rach - Der Restauranttester» für gute Quoten sorgen, ab nächste Woche wird Marco Schreyl mit «V - Die Verbrauchershow» auf Zuschauerfang geschickt. Aber zunächst darf sich RTL noch einmal über tolle Quoten freuen.
5,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten für «Rach - Der Restauranttester» zugleich einen neuen Rekord, der Marktanteil beim Gesamtpublikum bewegte sich bei starken 16,4 Prozent. In der Zielgruppe wurde fast die drei Millionen-Marke geknackt: Trotzdem wird sich der Kölner Marktführer über 2,98 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und 23,3 Prozent Marktanteil freuen.
Die bereits vierte Ausstrahlung des US-Blockbusters «Die Mumie kehrt zurück» begeisterte erneut 4,29 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 12,4 Prozent. Besonders punkten konnte der 2001 gedrehte Spielfilm mit Brendan Fraser und Rachel Weisz beim "jungen" Publikum: 3,23 Millionen 14- bis 49-Jährige entsprachen grandiosen 21,5 Prozent Marktanteil.
29.01.2007 11:00 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/18539