Film-Dreikampf: ARD siegt gegen ProSieben und Sat.1
ProSieben und Sat.1 blieben am Mittwoch mit Jackie Chan und Ottfried Fischer im einstelligen Bereich. Das Erste überzeugte dagegen trotz «DSDS».
Bei den jungen Zuschauern war auch an diesem Mittwoch mal wieder die Suche nach Deutschlands neuem «Superstar» am beliebtesten. Ansonsten hielten sich nur zwei Sender bei den 14- bis 49-Jährigen wacker: VOX mit seinen Krimiserien und das Erste.
Hier setzte man mit «Reife Leistung!» auf eine unterhaltsame Tragikomödie mit Walter Sittler in der Hauptrolle, der bereits am Dienstagabend im Sat.1-Film «Der Butler und die Prinzessin» zu sehen war. 5,52 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein und bescherten der ARD zur besten Sendezeit einen guten Marktanteil von 16,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wollten 1,58 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse die Premiere der deutschen Produktion sehen - hier belief sich der Marktanteil auf überdurchschnittliche 11,5 Prozent.
Dagegen konnte selbst ProSieben nicht mithalten: Die Münchner setzten auf «First Strike - Jackie Chans Erstschlag» und brachten es damit auf nur 1,29 Millionen junge Zuschauer sowie einen Marktanteil von 9,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Und auch «Der Bulle von Tölz» war kein Erfolgsgarant: Eine Wiederholung des TV-Krimis mit Ottfried Fischer lockte zwar insgesamt 3,82 Millionen Menschen an, doch bei den 14- bis 49-Jährigen konnten sich lediglich 1,32 Millionen Junge für die Folge "Der Tölzi" begeistern. Der Marktanteil belief sich auf schwache 9,9 Prozent.
01.02.2007 09:06 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/18587