Auswandern ist in: Rekord für «Mein neues Leben»

Ab Mitte März 2007 soll die kabel eins-Reihe auch sonntags laufen. Die Quoten vom Donnerstag dürften die Verantwortlichen bestärken.

Dass Auswandern im Trend liegt, haben besonders VOX und kabel eins bemerkt. Seit einer Woche lockt der Kölner Sender jeden Dienstag wieder mehr als zwei Millionen Menschen vor die Bildschirme mit «Goodbye Deutschland» - und offenbar haben die Deutschen noch lange nicht genug von diesem Genre.

Am Donnerstagabend stellte kabel eins nämlich mit «Mein neues Leben» einen neuen Bestwert auf: 2,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bedeuteten einen tollen Marktanteil von 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe entschieden sich 1,45 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Sendung und bescherten kabel eins damit hervorragende 11,0 Prozent Marktanteil. Das dürfte die Verantwortlichen des Senders in ihrem Vorhaben bestärken, «Mein neues Leben» ab dem 18. März 2007 auch am Sonntagabend im XXL-Format auf Sendung zu schicken.




Der Rest des Abends lief für kabel eins am Donnerstag im Übrigen ebenfalls gut: Das direkt im Anschluss ausgestrahlte «K1 Magazin» wollten im Schnitt 7,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen. Die «K1 Reportage» brachte es auf 7,4 Prozent. Für einen krönenden Abschluss sorgte «K1 Discovery» mit tollen 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
02.02.2007 13:08 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/18612