«Wunderwelt Wissen» erscheint bald wieder am Kiosk
Nach knapp zwei Jahren erscheint das ProSieben-Magazin «Wunderwelt Wissen» wieder in Print-Form. Die 100-seitige Heft soll für 3 Euro zu haben sein.
Das Verlagshaus "Gruner + Jahr" startet am 24. März 2007 ein Heft zur ProSieben-Sendung «Wunderwelt Wissen». Es wird auch ein "Galileo Mystery Special" als Sonderteil enthalten. Das berichtet der Mediendienst "kress.de".
Der Print-Ableger des TV-Magazins soll demnach in diesem Jahr insgesamt viermal in einer Druckauflage von 250.000 Exemplaren erscheinen. Das Heft hat 100 Seiten und wird 3 Euro kosten. Kernzielgruppe seien Männer und Frauen zwischen 20 und 39 Jahren, heißt es in dem Bericht weiter. "'Wunderwelt Wissen' ist nicht einfach das Heft zur Serie, sondern bietet eigenständige, aufwendig recherchierte Geschichten", verspricht der Verlag in den Unterlagen.
Für das Projekt ist bei "Gruner + Jahr" Hans-Hermann Sprado verantwortlich, der Herausgeber der "P.M."-Gruppe in München. Bereits vor knapp zwei Jahren erschien ein "Wunderwelt Wissen"-Magazin der "Burda"-Gruppe auf dem Markt. Seitdem hat man von einer Fortsetzung des Projekt nichts mehr gehört. Anders sah es bei den Kollegen vom RTL II-Magazin «Welt der Wunder» aus: Hierzu erscheint bereits seit einiger Zeit regelmäßig eine Print-Ausgabe.