Der Markt im März: VOX

VOX startet erfolgreich in das neue Jahres-Quartal: Im März konnte der Kölner Fernsehsender einen Monatsmarktanteil von 4,8 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre verzeichnen. Maßgeblich dafür verantwortlich waren "Speed 2: Cruise Control" mit Sandra Bullock. Der rasante Action-Thriller erreichte einen Marktanteil von 11,3 Prozent in der Zielgruppe Erwachsene 14-49 Jahre. Auch Meg Ryans Rachegelüste in "In Sachen Liebe" kamen beim Publikum bestens an: Mit der Liebeskomödie konnte VOX einen Marktanteil von 9,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe verbuchen.

"Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" gehört ebenfalls zu den März-Erfolgen bei VOX. Die Hintergrundberichte zur RTL-Show, moderiert von Peer Kusmagk und Tamara Gräfin von Nayhauß, begeisterten am 10. März 2,17 Millionen Zuschauer gesamt. Das Magazin erreichte damit einen Marktanteil von 10,8 Prozent* (Erwachsene 14-49 Jahre).

Moderator Peer Kusmagk bleibt VOX nach dem vorläufigen Ende der Superstar-Show erhalten. Der 28-Jährige wird ab dem 22. April um 20.15 Uhr das neue VOX-Quiz "pulslimit: Jeder Herzschläg zählt" präsentieren. In dem Thriller unter den Quiz-Shows geht es um viel Geld und gute Nerven. Nur wer es schafft, seinen Herzschlag unter Kontrolle zu bringen, hat die Chance, 25.000 Euro zu gewinnen.

Neu im April ist auch die Krimi-Serie "Crossing Jordan" - Pathologin mit Gefühl". Die Rechtsmedizinerin Jordan Cavanaugh versucht ab dem 15. April jeden Dienstag um 22.10 Uhr ihren hübschen Dickkopf durchzusetzen und Verbrechen aufzuklären. Zu den VOX-Spielfilmhighlights im April gehören u.a. der Action-Thriller "Air Force One" (3. April, 20.15 Uhr), "Alien - Die Wiedergeburt" (6. April, 22.15 Uhr), "Verrückt nach Mary" (10. April, 20.15 Uhr), "Blues Brothers 2000" (17. April, 20.15 Uhr) und "Grosse Point Blank - Erst der Mord, dann das Vergnügen" (24. April, 20.15 Uhr).

OTS: VOX
01.04.2003 17:07 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1864