Erfolgreiche kabel eins-Show: Falco rockt noch immer

Neun Jahre nach dem Unfalltod des Sängers schenkte kabel eins der Pop-Ikone am Montag eine eigene Show. Den Zuschauern gefiel die Sonderprogrammierung.

Mit ABBA und Queen war kabel eins bereits erfolgreich, nun erhielt auch der von neun Jahren verstorbene Sänger Falco eine eigene Show. Mit den Zuschauerzahlen kann man sehr zufrieden sein.

Ab 20:15 Uhr entschieden sich im Durchschnitt 1,37 Millionen Zuschauer für die von Ingolf Lück präsentierte Sendung. Damit erzielte kabel eins zur Hauptsendezeit - trotz recht starker Konkurrenz - einen guten Marktanteil von 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. Besonders gut sah es in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: Mit 1,06 Millionen werberelevanten Zuschauern erzielte der Münchner Sender einen überzeugenden Marktanteil von 8,2 Prozent. Zum Vergleich: Im laufenden Fernsehjahr bringt es kabel eins bislang auf nur 5,4 Prozent Marktanteil.




Und der Falco-Abend war noch lange nicht zu Ende: So schaffte die Doku «Falco - Superstar» direkt im Anschluss tolle 11,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,02 Millionen Zuschauern. Mit «Falco on Stage» erreichte der Sender zudem bis weit nach Mitternacht noch einmal einen Marktanteil von 11,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe.
06.02.2007 14:11 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/18666