Mit mehr als vier Millionen Zuschauern schlug sich der Thriller mit Bettina Zimmermann sehr gut. Auch für «Akte 07» lief es danach wieder besser.
Im Programm von Sat.1 gibt es derzeit viele Baustellen, doch am Dienstagabend sieht es derzeit - trotz US-Serien im Gegenprogramm - gut aus. Nachdem «Der Butler und die Prinzessin» bereits vor einer Woche überzeugen konnte, lief es auch diesmal wieder gut.
Der im Vorfeld viel beworbene Thriller «Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns» mit Bettina Zimmermann, Elmar Wepper und Kai Wiesinger in den Hauptrollen erreichte im Durchschnitt 4,33 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag mit 13,0 Prozent beim Gesamtpublikum klar über dem derzeitigen Schnitt des Berliner Senders. Zudem sah es bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls sehr ordentlich aus: 1,93 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse ließen sich die Premiere nicht entgehen und bescherten Sat.1 damit 14,2 Prozent Marktanteil.
Diesmal wusste auch «Akte 07» mit Ulrich Meyer das erfolgreiche Vorprogramm zu nutzen: In dieser Woche entschieden sich 2,73 Millionen Fernsehzuschauer für die Live-Sendung, der Marktanteil betrug gute 12,1 Prozent. Sieben Tage zuvor brachte es die Sendung auf lediglich 9,5 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen legte das Magazin von 9,8 auf 12,0 Prozent zu: Diesmal erreichte «Akte 07» in der Zielgruppe im Schnitt 1,18 Millionen werberelevante Zuschauer. Nun muss sich zeigen, ob Sat.1 diese Quoten dauerhaft halten kann.
07.02.2007 09:07 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/18680