Tief überwunden? «Big Brother» kann leicht zulegen

Die RTL II-Show erreichte am Dienstag wieder mehr Menschen als am Tag zuvor. Marktführer in der Zielgruppe ist aber weiterhin «Das perfekte Dinner».

Keine Frage: Wirklich zufrieden stellend waren die Einschaltquoten von «Big Brother» in den letzten Tagen nicht. Doch noch könnte nicht alles verloren sein, wie der Blick auf die Dienstags-Werte verrät.

Insgesamt sahen ab 19:00 Uhr immerhin 1,10 Millionen Menschen die Tageszusammenfassung aus dem Haus, der Marktanteil belief sich auf 3,9 Prozent und liegt damit wieder leicht über dem Schnitt von RTL II. Verglichen mit dem unternommenen Werbeaufwand sind diese Zahlen jedoch auch weiterhin nur durchwachsen. Immerhin ging es in der Zielgruppe deutlich nach oben: Nachdem am Montag gerade mal noch 6,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten, reichten diesmal 0,80 Millionen Werberelevante für deutlich bessere 8,0 Prozent - das dürfte durchaus Hoffnung machen.




Unterdessen bleibt «Das perfekte Dinner» auch weiterhin Marktführer am hart umkämpften Vorabend. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 16,9 Prozent setzte man sich auch gegen die RTL-Soap «Alles was zählt» durch, die am Dienstag auf ordentliche 16,4 Prozent bei den Werberelevanten kam. Für «Verliebt in Berlin» läuft es nach wie vor durchwachsen: So waren am Dienstag wieder nur 10,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen dabei.
14.02.2007 09:26 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/18787