"Terraluna" und "Gehts Noch?" sind in den letzten Wochen mehr oder weniger schlecht gestartet. Am gestrigen Donnerstag feierte eine weitere neue Sendung bei ProSieben Premiere. "rent a pocher" mit Oliver Pocher konnte den Trend vorerst stoppen und ist sehr erfolgreich gestartet.
Insgesamt sahen 1,24 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren zu, macht einen Marktanteil von 10,4%! Nur "tv total" konnte gestern einen höheren Marktanteil (10,9%) aufweisen. Auch bei den 14-49 jährigen belegt "rent a pocher" einen Spitzenposition und war mit 16,7% MA ebenfalls nach "tv total" die erfolgreichte Sendung (in Bezug auf MA 14-49). Die Reichweite lag bei 1,05 Mio. Zusehern.
Hier noch die offizielle ProSieben Pressemitteilung:
16,7 Prozent – Miet-Prämie für Oliver Pocher
Erfolgreicher Einstart für „rent a Pocher“, der neuen Show auf ProSieben
Jeder kann ihn haben. 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahre und potentielle Mieter wollten ihn (10,4 Prozent Marktanteil). Die neue Show von Oliver Pocher erreichte gestern, Donnerstag, 3. April 2003, um 23.15 Uhr durchschnittlich 16,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer (1,05 Millionen Reichweite).
In seiner neuen Show „rent a Pocher“ ist Oliver Pocher der Mann für alle Fälle. Wird gerade ein Mann zum Keller-Entrümpeln gebraucht, ein Dritter zum Skatspielen gesucht oder ein männliches Model für eine Dessous-Party? Fehlt ein Babysitter oder ein Pizza-Lieferant? Oliver Pocher hilft gerne aus! Einfach anrufen und kostenlos mieten – unter 0190/670 670 (0,41 Euro/Minute/ct) oder unter www.rent-a-pocher.de
Oliver Pochers vorherigen Besuch bei „TV total“ (22.15 Uhr) sahen über zwei Millionen Zuschauer ab 3 Jahren. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte Stefan Raab einen durchschnittlichen Marktanteil von 18 Prozent. Der Moderator nutzte gleich die Gelegenheit und mietete Pocher als Warm-upper für eine seiner nächsten Sendungen. Als Revanche stattet Stefan Raab seinem neuen Kollegen kommenden Donnerstag, 10. April 2003, einen Besuch in dessen Sendung ab.