Aus Vera wird Verona: Neue Help-Show bei RTL II

Bei RTL II hilft künftig Werbeikone Verona Pooth - sie übernimmt damit den Platz von Vera int-Veen.

Foto: RTL IIVerona Pooth hat eine neue Fernsehsendung. In «Engel im Einsatz - mit Verona Pooth» trifft sie auf Familien, die sich in schwierigen, auswegslosen Situationen befinden. Mit den Betroffenen soll sie die Situation dann analysieren und Lösungen finden. Verona Pooth setzt sich persönlich dafür ein, umfassende Hilfe ins Rollen zu bringen und aktiviert Nachbarn, Bekannte und viele mehr. "Verona ist der Anstoß, der eine Lawine an Hilfsbereitschaft auslöst. Sie beschreitet mutig ungewöhnliche Wege und präsentiert clevere Ideen, an die zuvor nicht gedacht wurde - undpackt selbst mit an. Sie ist sich für nichts zu schade", heißt es in der Pressemeldung von RTL II.

Das Format erinnert stark an «Glück-Wunsch - Vera macht Träume wahr», das RTL II im Jahr 2006 produzieren ließ. Wie der Sender auf Anfrage von Quotenmeter.de mitteilte, werde es keine neuen Folgen des Formats mit Vera int-Veen geben. Kürzlich moderierte Vera mit «Helfer mit Herz» ein sehr ähnliches Format bei RTL - mit Erfolg. Die Fortsetzung beim Kölner Sender ist wahrscheinlich.




Foto:Damit sich die beiden thematisch ähnlichen Formate von RTL und RTL II besser voneinander abheben, hat man sich bei RTL II wohl entschieden, zumindest eine andere Moderatorin einzusetzen. "Verona ist die Idealbesetzung für dieses Format. Wir sind stolz darauf, dass wir sie für «Engel im Einsatz» gewinnen konnten. Ihre direkte und glaubwürdige Art hat sie über Jahre zu einem Publikumsliebling gemacht. «Engel im Einsatz» ist Verona Pooth wie auf den Leib geschneidert. Es ist 100 % Verona Pooth, aber so, wie man sie noch sie zuvor gesehen hat," erklärt Axel Kühn, RTL II-Programmdirektor.

Verona Pooth äußerte sich über ihre neue Sendung wie folgt: "Ich freue mich auf diese erneute Zusammenarbeit mit RTL II. Der TV-Sender ist die erste Adresse wenn es darum geht, wahre Begebenheiten von Menschen für Menschen zu zeigen. Ich glaube an das Format, da ich davon überzeugt bin, dass es Zeit wird, mehr emotionale und authentische Geschichten im Fernsehen zu erzählen."
15.02.2007 11:15 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: RTL II Kurz-URL: qmde.de/18806