Kai Pflaume bekommt eine neue Quizshow bei Sat.1

Nach Informationen des "Kontakters" pilotiert Sat.1 gerade die US-Quizshow «The Rich List».

Demnächst könnte in Deutschland eine weitere Quizshow laufen. Sat.1 plant nach einem Bericht des "Kontakters" zufolge eine Adaption der US-Quizshow «The Rich List». Das Format wurde allerdings wegen miserablen Einschaltquoten nach der ersten Folge vom amerikanischen Network FOX bereits abgesetzt. Die deutschen Version soll von Kai Pflaume moderiert werden. Bei «The Rich List» können bis zu 100.000 Euro pro Sendung gewonnen werden. Zunächst sollen zwölf Sendungen geplant sein.




Laut dem amerikanischen Spielprinzip spielen zwei Teams mit jeweils zwei Mitspielern, die sich vor der Show noch nicht kannten, aufeinander, um maximal 100.000 Euro zu gewinnen. In jeder Runde muss ein Team Begriffe aus einer Liste erraten wie Staaten der Vereinigten Staaten oder Filme, die einen Deutschen Filmpreis bekommen haben. Doch gibt jede Gruppe ein Gebot ab, wie viele Begriffe sie mindestens erschließen können. Unterliegen sie ihren Vorgaben, bekommt das gegnerische Team einen Punkt, ansonsten gewinnt die Spielgruppe den Punkt. Das Gewinnerteam der Sendung qualifiziert sich automatisch für die nächste Ausgabe, in der sie noch mal bis zu 100.000 Euro gewinnen können.

Beim Schwestersender kabel eins wird laut "Kontakter" ebenfalls ein neues Format pilotiert. In «Der Glücksvollzieher» soll Menschen mit einem schlechten Gewissen die Möglichkeit gegeben werden, das Geschehene wieder gut zu machen. Dazu solle «Der Glücksvollzieher» die betreffende Person "mit einer Reihe von Glücksfällen überhäufen und deren Herzenswünsche erfüllen" - im Namen der Person, die sich entschuldigen will. Dem Bericht zufolge soll ein erster Pilot beim kabel eins-Management gut angekommen sein.

20.02.2007 16:00 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Kontakter Kurz-URL: qmde.de/18877