Weiterer Zoo gefunden: ZDF besucht bald die «Ostsee-Schnauzen»

Im März 2007 startet das ZDF mit den Dreharbeiten zu den «Ostsee-Schnauzen». Nachmittags bleibt es daher weiterhin tierisch.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deVon Dresden zurück nach Duisburg: Im Anschluss an die Zoo-Geschichten aus Sachsen zeigt das ZDF ab nächster Woche neue Folgen von «Ruhrpott-Schnauzen» am Nachmittag.

Und Zoo-Geschichten gibt es offenbar noch viele zu erzählen: Im März 2007 startet das ZDF nämlich bereits mit den Dreharbeiten zu den «Ostsee-Schnauzen». Im Rostocker Zoo, dem größten zoologischen Garten an der Nord- und Ostseeküste, haben 1.500 Tiere aus aller Welt eine neue Heimat gefunden. Auch ihre Geschichten können die ZDF-Zuschauer im kommenden Sommer miterleben, wie der Mainzer Sender mitteilte.




Im Durchschnitt sahen Senderangaben zufolge 1,25 Millionen Zuschauer zwischen Juni und September 2006 die vergangene Staffel der «Ruhrpott-Schnauzen». Der Marktanteil der ZDF-Reihe lag mit 11,6 Prozent zwar klar unter den Werten, die das Erste seinen Zoo-Dokus erzielt, doch angesichts der Quotenschwäche der letzten Monate ist man allerdings wohl dennoch recht zufrieden. Das Erste setzt im Übrigen ebenfalls weiter auf tierische Sendungen: Ab 10. April startet mit «Wolf, Bär & Co.» eine Doku aus dem Wildpark Lüneburger Heide.
23.02.2007 09:38 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ZDF Kurz-URL: qmde.de/18922