SevenSenses räumt wieder ab

SevenSenses ist die erfolgreichste deutsche Agentur im Bereich On-Air-Design. Bei der Verleihung des bedeutendsten Kreativ-Wettbewerb Europas, den PROMAX/BDA Europe Awards 2003 am Freitag in Köln, gewann SevenSenses gleich drei Auszeichnungen. Die Kreativ-Agentur der ProSiebenSat.1 Media AG siegte in den Design-Kategorien "Beste Typografie" und "Beste Mixed Media Animation" und gewann zusätzlich Silber in der Kategorie "Bestes On-Air Branding".

Die erfolgreiche ProSieben-Herbstkampagne "Entertainment XXL" gewann einen Gold-Award für die beste Typografie. Der in Großbuchstaben in die ProSieben City integrierte Claim der Sender-Kampagne konnte die Jury begeistern und überzeugen. Ebenfalls ausgezeichnet kam die animierte Umsetzung der "ran WM-Fieber-Compilation" bei den Juroren an. Der für Sat.1 entwickelte "Planet Fußball 3000" gewann Gold in der Kategorie "Beste Mixed Media Animation". Einen PROMAX/BDA Award in Silber erhielt SevenSenses darüber hinaus für das "Beste On-Air Branding". Die für die ProSieben-Trickformate entwickelten Werbetrenner mussten sich nur dem
"Casillas-Branding" des Cartoon Network Europe geschlagen geben. Insgesamt hatten neun Einreichungen der Kreativ-Agentur den Sprung in die Finalrunde der diesjährigen Verleihung geschafft.

SevenSenses-Geschäftsführer Markus Schmidt, der die Preise in Köln entgegennahm und im Rahmen der PROMAX/BDA Europe 2003-Veranstaltung zwei Vorträge zum Thema "State of Our Art 2003" und "ProSieben Campaigns: From Channel to Brand" hielt, zeigte sich hochzufrieden mit dem Ergebnis: "Wir sind sehr stolz, dass SevenSenses nach den Erfolgen der letzten Jahre auch 2003 wieder die erfolgreichste deutsche Kreativ-Agentur ist und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung bei den PROMAX/BDA International Awards im Juni in Los Angeles."

OTS: SevenSenses
07.04.2003 22:06 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1897