Eine Woche nach dem Start von "Big Brother - The Battle" erreichte die gestrige Tageszusammenfassung den bisher besten Markanteil in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49- Jährigen: Mit 14,3 Prozent wurde ein neuer Höchstwert erzielt. (Schnitt: 13,6 Prozent)
Bei den 14- bis 29-Jährigen betrug der MA 21,0 Prozent. (Schnitt: 20,5 Prozent) In der Spitze erlebten gestern ab 19:00 Uhr bis zu 2,16 Mio. Zuschauer den Auszug von Marc und Michel aus dem "Big Brother"-Haus.
Die erste Live-Show "Big Brother - The Battle: Die Entscheidung" schaffte es in der Zeitschiene 20:15 bis 21:20 Uhr sofort auf Platz Zwei bei den 14- bis 49-Jährigen: Der Marktanteil betrug 12,0 Prozent. Platz 1 ging in diesem Zeitfenster an RTL mit 24,0 Prozent (u.a. "Wer wird Millionär?"). Auf Rang 3 liegt Sat.1 mit 11,0 Prozent (u.a. "SK Kölsch") gefolgt von ProSieben mit 10,9 Prozent (u.a. "Kalkofes Mattscheibe").