Eine Million verabschieden sich von der «Flucht»

Von den elf Millionen Zuschauer, die den ARD-Film am Sonntag sahen, sind am Montag noch zehn Millionen übrig geblieben - dennoch ein großer Erfolg.

Foto: BR/Sperl+Schott FilmMit mehr als elf Millionen Zuschauern wurde «Die Flucht» am Sonntagabend zum erfolgreichsten ARD-Film seit zehn Jahren (Quotenmeter.de berichtete). Fast genau eine Million zeigte der Produktion mit Maria Furtwängler am Montag nun jedoch die kalte Schulter.

Mit 10,16 Millionen Zuschauern konnte ein überzeugender Marktanteil von 29,0 Prozent erzielt werden - damit lag «Die Flucht» in diesem Bereich auf dem Niveau des ersten Teils. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen reichten 2,82 Millionen junge Zuschauer für weit überdurchschnittliche 20,7 Prozent. Am hart umkämpften Sonntagabend waren "nur" 19,2 Prozent Zuschauer dieser Altersklasse dabei.




Besonders überzeugend war schließlich auch die Dokumentation «Hilters letzte Helfer», die das Erste praktischerweise gleich im Anschluss ausstrahlte. Mit 1,75 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern konnte ein Marktanteil von 14,2 Prozent gemessen werden. Vor allem insgesamt lief es gut: 6,56 Millionen Fernsehzuschauer sorgten für tolle 22,3 Prozent Marktanteil. Klar, dass der ARD damit auch der Tagessieg nicht mehr zu nehmen war: Mit 18,2 Prozent lag man am Montag deutlich vor der Konkurrenz.
06.03.2007 09:16 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/19074