Ausgegessen: «Liebe isst...» fliegt aus dem Vorabend

Ein tägliches Magazin zur Casting-Show «Germany's Next Topmodel» wird das Format schon ab kommender Woche ersetzen.

Bereits seit Tagen lagen Quotenmeter.de Informationen vor, dass ProSieben plant, die Single-Koch-Show «Liebe isst...» aus dem Programm zu nehmen. Ab Mai 2007 sollte diese durch ein Magazin ersetzt werden. Nun geht es noch ein bisschen schneller. Bereits am morgigen Freitag läuft die erfolglose Show zum letzten Mal um 19.45 Uhr. Ganz gestorben ist die Sendung aber noch nicht: An der am Donnerstag, den 15. März 2007, starteten Primetime-Ausgaben will der Münchener Sender weiterhin festhalten.

Foto: ProSiebenDas Wissensmagazin «Galileo» wird daher wieder auf eine volle Stunde Laufzeit verlängert. Ab 20.00 Uhr sendet ProSieben «Germany's Next Topmodel - Das Magazin», welches Charlotte Engelhardt moderieren wird. ",Das Magazin' fängt da an, wo die Erfolgs-Show mit Heidi Klum aufhört", erklärt Charlotte Engelhardt. In 15 Minuten erfahren die Zuschauer, was hinter den Kulissen von Heidi Klums Show vor sich geht. Neben Homestorys der Kandidatinnen sind auch Kommentare und Erklärungen zu den Schlüssel-Szenen der aktuellen Staffel geplant.




«Liebe isst...» kam nicht auf überdurchschnittliche Quoten. Die Ausgabe vom Mittwoch, 7. März 2007, sahen beispielsweise nur vier Prozent des Gesamtpublikums, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf magere 7,8 Prozent.
08.03.2007 10:50 Uhr  •  Manuel Weis  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/19112