«Crossing Jordan» mit mäßigem Debüt auf neuem Sendeplatz

Ungleiche Verhältnisse herrschten am Mittwoch schon in der frühen Primetime, als FOX mit seiner Ausgabe von «American Idol» 28,45 Millionen Menschen vor den Bildschirmen vereinte. Doch welcher Sender hielt dagegen?



In direkter Konkurrenz zum Gesangswettbewerb konnte sich, in Zahlen ausgedrückt, niemand behaupten. Auch Marktführer CBS tat sich schwer, erst in der vergangenen Woche musste der Sender mit der Rückkehr von «Jericho» eine herbe Enttäuschung hinnehmen. Auch in dieser Woche schauten wieder nur 8,22 Millionen Zuschauer zu und lassen die einst überzeugenden Zahlen aus dem Spätherbst 2006 so langsam verblassen. Gleiches gilt für die ABC Comedies «George Lopez» (5,86 Millionen) und «According to Jim» (5,60 Millionen) (Foto), die allerdings schon seit einigen Jahren ihren Bestwerten meilenweit hinterher laufen. Letztere lief ab 20.30 Uhr zudem nur in einer Wiederholung. NBCs Newsmagazin «Dateline» scheint ebenfalls eindeutige Abnutzungserscheinungen davonzutragen, denn 6,17 Millionen Zuschauer zur besten Sendezeit sind eindeutig zu wenig. Weiterhin im Wettbewerb um die Zuschauergunst war eine neue Ausgabe von «America’s Next Top Model» auf The CW mit 4,43 Millionen Zuschauern.



Ab 21.00 Uhr zeigte FOX die Premiere der neuen Dramedy «The Wedding Bells», die mit 12,48 Millionen Zuschauern allerdings nur rund 44 Prozent des Lead-Ins halten konnte. Zudem musste man sich sogar einer Wiederholung von «Criminal Minds» (13,84 Millionen) auf CBS geschlagen geben. Die ABC Sitcoms «According to Jim» (7,57 Millionen) – dieses Mal mit einer Erstausstrahlung – und «In Case of Emergency» (6,09 Millionen) konnten dagegen weniger überzeugen. Mit der Sendeplatzpremiere von NBCs «Crossing Jordan» (Foto) erhoffte sich das Network mit Sicherheit einiges mehr, immerhin konnte mit 8,03 Millionen Zuschauern der Negativtrend vom Sonntagssendeplatz gestoppt werden. Eine Wiederholung der Premierenausgabe der The CW-Reality «Pussycat Dolls: The Search for the Next Pussycat Doll» lockte überraschenderweise mit 3,72 Millionen fast so viele Zuschauer vor die TV-Geräte, wie die Premierenausgabe einen Abend zuvor.



Um 22.00 Uhr konnte ABC mit «Lost» (Foto) einen Sieg davontragen. 12,34 Millionen Zuschauer waren bei den neuesten Mystery-Momenten auf der entlegenen Südsee-Insel dabei. Trotzdem hätten die Zahlen besser ausfallen müssen, wurde doch auf CBS nur eine Wiederholung von «CSI: NY» (11,64 Millionen) ausgestrahlt. Auf dem letzten Platz der Stunde landete schließlich NBCs übernatürliche Serie «Medium» mit durchschnittlichen 8,78 Millionen Zuschauern.
08.03.2007 18:59 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19125