Vor wenigen Wochen produzierte Sat.1 einen Piloten des in Australien sehr erfolgreich laufenden Formats. Kai Pflaume wird moderieren.
Kommt doch das Comeback der Gameshow? Sat.1 in jedem Fall schickt ein Format dieses Genres auf Sendung. In der Wissens-Gameshow «The Rich List - Jede Antwort zählt» spielen zwei Teams um viel Geld. Vor wenigen Wochen produzierte man einen Piloten mit Kai Pflaume - in Berlin war Geschäftsführer Alberti wohl so angetan davon, dass er nicht lange fackelte und 15 Episoden in Auftrag gab.
Diese werden von Constantin Entertainment ab Ende März hergestellt. Kai Pflaume: "Ich freue mich sehr auf dieses neue Show-Format, weil es die Zuschauer zum Mitraten anregt, extrem spannend und beste Unterhaltung für die ganze Familie ist." Darum geht es in der neuen Show:
Es werden Fragen gestellt wie "Wer gehörte zum WM-Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft?" Team 1 muss sich entscheiden, wie viele richtige Antworten sie zu wissen glauben und die Anzahl als Gebot abgeben. Team 2 kann dieses überbieten oder Team 1 spielen lassen - in der Hoffnung, dass die Konkurrenten einen Fehler machen. Jetzt entscheidet sich, ob Team 1 genügend richtige Antworten weiß und sich damit einen Punkt sichert. Wer zuerst zwei Punkte auf seinem Konto hat, spielt im Finale dann die "Rich List" - um sehr viel Geld.
In Australien läuft das Format sehr erfolgreich und auch in England wird die Show in Kürze starten. In den USA hingegen fiel «The Rich List» total durch. FOX nahm die Show nach nur einer Ausgabe wieder aus dem Programm. Ab wann und auf welchem Sendeplatz Sat.1 das Format zeigen will, steht unterdessen noch nicht fest. Frühester Starttermin wäre der Mai 2007, denn im April 2007 sind die Senderplanungen fast schon abgeschlossen.