kabel eins und VOX hoffen auf Dokus am Sonntag

Mit ihren Primetime-Filmen konnten beide Sender am Sonntagabend nur bedingt oder überhaupt nicht überzeugen. Nun hofft man auf die nächste Woche.

Logo: VOXFast nie kann VOX am Sonntagabend mit seinen Spielfilmen überzeugen - so war es auch in dieser Woche wieder: Gerade mal 0,86 Millionen Menschen verfolgten die Komödie «Hals über Kopf», der Marktanteil belief sich beim Gesamtpublikum auf sehr schwache 2,3 Prozent.

In der wichtigen Zielgruppe lief es für die sechs Jahre alte US-Produktion zudem keinesfalls besser: 680.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren fanden den Weg zu VOX und sorgten somit für ebenfalls enttäuschende 4,3 Prozent Marktanteil. Dass es am Sonntagabend auch anders geht, haben die Kölner bereits bewiesen - und zwar mit dem «Perfekten Promi-Dinner». Das wird daher ab der nächsten Woche wieder regelmäßig in der Primetime zu sehen sein - bei VOX wird man angesichts der derzeitigen Schäwche am Sonntagabend wohl bereits sehnlichst darauf warten.




Foto: kabel einsDoch die Konkurrenz dürfte härter werden als zunächst angenommen, denn die Kollegen von kabel eins versuchen es ab nächster Woche ebenfalls mit einem starken Doku-Format: «Mein neues Leben XXL» soll für Besserung sorgen. Das ist auch bitter nötig, holte die mehr als 30 Jahre alte Westernkomödie «Die rechte und die linke Hand des Teufels» mit Bud Spencer und Terence Hill am Sonntagabend doch gerade mal 4,6 Prozent der jungen Zuschauer vor die Bildschirme. Immerhin lief es insgesamt - trotz harter Konkurrenz - mit 1,52 Millionen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 4,3 Prozent recht ordentlich.

Und somit richtet sich der Blick in der kommenden Woche nicht nur auf die großen Blockbuster-Duelle in Reihe eins, sondern eben auch auf den Zweikampf der Dokusoaps. Spannung ist wohl in jedem Fall garantiert.
12.03.2007 09:27 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/19168