Nicht mal zwei Wochen hielt «KTI» am Vorabend von RTL II durch. Nun reagiert der Sender mit sofortiger Wirkung auf die äußerst schwachen Quoten.
Weniger als zwei Prozent aller Zuschauer konnten sich für die neue Crime-Doku «KTI - Menschen lügen, Beweise nicht» begeistern und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war die RTL II-Reihe am Vorabend kein Hit.
Schon ab diesem Mittwoch setzt der Münchner Sender auf eine weitere Folge der Comedyserie «Hör mal, wer da hämmert!», die damit nun auf insgesamt drei Episoden ausgeweitet wird. "Bis auf weiteres" soll dieses Schema wohl auch erhalten bleiben, Veränderungen oder gar neue Eigenproduktionen sind vorerst nicht in Sicht.
Ganz aus dem Programm werfen möchte RTL II die Sendung aber nicht: Ein neuer Sendeplatz für «KTI» wird derzeit geprüft. Der am Sonntag soll jedoch mit «Big Brother» besetzt bleiben. Auf diesem Sendeplatz zeigte RTL II am vergangenen Samstag überraschend eine Doppelfolge der Crime-Doku und erzielte damit sogar bessere Werte als mit «Big Brother».
14.03.2007 15:14 Uhr
• Alexander Krei
•
Quelle: RTL II
Kurz-URL: qmde.de/19219