Sie tanzen wieder: VOX zeigt neue Folgen von «Dance»
Die spanische Tanz-Serie «Dance - Der Traum vom Ruhm» geht bei VOX im April 2007 in die vierte Staffel.
Ab dem 24. April 2007 startet bei VOX die vierte Staffel der spanischen Tanz-Serie «Dance - Der Traum vom Ruhm» mit Mónica Cruz, der Schwester von Schauspielerin Penélope Cruz, in einer der Hauptrollen. 24 neue Folgen sind wieder montags bis freitags um 14.05 Uhr zu sehen. Die dritte Staffel erzielte 2006 laut Senderangaben im Durchschnitt 7,5 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten Zuschauern.
Die Serie erzählt Geschichten von Freundschaften und Liebesbeziehungen, von Konkurrenzkämpfen und Problemen der Studenten auf ihrem Weg zum Tänzer, Schauspieler oder Sänger. Für Silvia (Mónica Cruz), Lola (Beatriz Luengo), Roberto (Miguel Ángel Muñoz) und ihre Mitschüler zählt nur eines: Eine Karriere auf den Brettern, die die Welt bedeuten.
In der ersten Folge der vierten Staffel taucht ein neuer Lehrer an der Schule auf. Er ist der Ziehsohn von Schulleiterin Carmen – und eine ziemlich zwielichtige Person. Juan, der Musiklehrer, verliert seinen Job, weil seine Stelle aus finanziellen Gründen gestrichen wurde. Deshalb planen die Schüler ein Theaterprojekt, das Geld einbringen soll. Lola, das Nesthäkchen der Gruppe, bekommt die Hauptrolle in einem Video-Clip und streitet sich daraufhin mit ihrem Schwarm Pedro. Und Silvia, Tochter aus reichem Haus, hat Ärger mit ihrem Vater, der ihre Beziehung zu dem Kubaner Pavel nicht akzeptiert.