«Lost» weiterhin mit unterdurchschnittlichen Werten

Wieder einmal war es an FOX, mit seiner halbstündigen Ergebnis-Verkündung von «American Idol» die Quotenvormacht zu demonstrieren. Damit reichte dem Sender eine starke halbe Stunde und ein ausgeglichenes restliches Line-Up, um die Konkurrenz am Mittwoch auf die Plätze zu verweisen. ABC und CBS teilen sich die Plätze zwei und drei, der vierte Platz geht an NBC, vor dem Network the CW.



Um 20.00 Uhr nutze «Bones» (Foto) auf FOX wieder einmal die Gunst der Stunde, im Vorprogramm von «American Idol» senden zu dürfen, und landete mit 10,21 Millionen Zuschauern auch ein dementsprechendes Ergebnis. Ebenfalls erfolgreich zu dieser Stunde war der Casting-Wettbewerb «America’s Next Top Model» auf The CW, welcher in dieser Woche 5,15 Millionen Zuschauern abschloss und mit acht Prozent in der Zielgruppe sogar auf den zweiten Platz der Stunde kam. Weiterhin lief auf NBC eine Wiederholung von «Dateline» (7,94 Millionen).



Enttäuscht dürfte CBS von den Werten seiner Drama-Serie «Jericho» sein, denn diese Woche reichte es nur noch zu mäßigen 7,76 Millionen Zuschauern. Auch ABC wird bei dem Anblick der Sitcom-Quoten von «George Lopez» (6,33 Millionen) und «According to Jim» (5,96 Millionen) (Foto) sicherlich ins Grübeln kommen. Einer der zwei Serien wird in der nächsten Season mit Sicherheit nicht mehr im Line-Up auftauchen.



Um 21.00 Uhr blieb die Marktführerschaft dem Network FOX treu, die neueste Ausgabe von «American Idol» erreichte starke 25,61 Millionen Musikfans. In der zweiten halben Stunde übernahm die Sitcom «‘Til Death» ihren neuen Sendeplatz. Dieser tat den bisher sehr enttäuschenden Zuschauerzahlen deutlich gut, denn jetzt reichte es mit 14,02 Millionen gleich zu einem ersten Platz und zu einem Seasonrekord.



Nächster im Bunde war eine Wiederholung von «Criminal Minds» auf CBS, die immerhin noch 10,76 Millionen Krimifans begeistern konnte. Schlecht sieht es für die einst sehr beliebte Pathologin «Crossing Jordan» (Foto) auf NBC aus. Auch der Sendeplatzwechsel tat der Quote nicht wirklich gut. So erreichte die jüngste Folge nur noch 7,42 Millionen Zuschauer. ABC setzte parallel seinen Sitcomabend fort und strahlte eine weitere Episode von «According To Jim» (5,83 Millionen) und eine Folge von «In Case of Emergency» (4,74 Millionen) aus. Die Wiederholung von «Pussycat Dolls Present: The Search for the Next Doll» auf The CW toppte überraschenderweise die Werte der Erstausstrahlung einen Tag zuvor und konnte somit ganze 3,53 Millionen Zuschauer zum Einschalten bewegen.



Zum Abschluss konnte sich ABCs Mystery-Serie «Lost» (Foto) noch einen kleinen Trost abholen. Denn trotz sinkender Quoten reichten die aktuellen 12,12 Millionen Zuschauer immerhin noch zu einem Gewinn in allen Zuschauergruppen. Begünstigt allerdings durch die Tatsache, das CBS und NBC mit «CSI: NY» (10,29 Millionen) und «Medium» (6,04 Millionen) lediglich zwei Wiederholungsepisoden im Programm hatten.
15.03.2007 19:57 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Mediaweek Kurz-URL: qmde.de/19245