'Food-Kompetenz': Burda beteiligt sich an tv.gusto

Die positive Entwicklung von tv.gusto seit dem Sendestart im Herbst 2004 soll durch die Beteiligung gestärkt und beschleunigt werden.

Logo: tv.gustoHubert Burda Media hat einen Anteil von 50 Prozent an der tv.gusto GmbH erworben. Die Beteiligung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt und die Landesanstalt für Medien NRW.

Hubert Burda Media erweitert mit der Investition seine dominierende Position im Segment der Food-Zeitschriften ("Meine Familie und ich", "KreativKüche", "LISA Kochen & Backen", "ARD Buffet", "Frau im Trend Gute Küche" und "ELLE bistro") und Foodportale um den Bereich TV und IP TV. Die positive Entwicklung von tv.gusto seit dem Sendestart im Herbst 2004 soll durch die Beteiligung gestärkt und beschleunigt werden. Beide Partner erwarten erhebliche Synergieeffekte, hieß es.




Die Unternehmensgründer sind künftig mit 25,1 Prozent (Jörg Schütte) und 24,9 Prozent (Marc R. Pasture) an der tv.gusto GmbH beteiligt. Das Management bleibt an Bord und wird gemeinsam mit Hubert Burda Media den Ausbau des Senders vorantreiben. "Wir können unsere Aktivitäten künftig mit zahlreichen, hervorragend etablierten Printtiteln verknüpfen und erwarten erhebliche Vorteile durch die Vermarktung mit den Burda Communities", so tv.gusto-Gründer Jörg Schütte (42).

Um die Synergiepotentiale zwischen Burda und tv.gusto zu nutzen und auszubauen wird Dr. Christoph Schneider (40), Geschäftsführer Burda Communities GmbH, in die Geschäftsführung von tv.gusto eintreten. "Mit tv.gusto erweitert unser Haus sein umfangreiches Angebot im Foodbereich um hochwertige Bewegtbildinhalte und untermauert damit seine führende Stellung im Bereich Food", so Dr. Schneider.
16.03.2007 16:44 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: tv.gusto Kurz-URL: qmde.de/19261