Die dritte Mottoshow von «Deutschland sucht den Superstar» erreichte erneut fast ein Drittel der Jungen. Lediglich einige ältere Zuschauer wanderten ab.
An die Werte der Casting-Reports kommen die Mottoshows von «Deutschland sucht den Superstar» derzeit nicht ran - doch das dürfte die Verantwortlichen von RTL herzlich wenig stören. Nach wie ist die Castingshow ein absoluter Renner.
In der Zielgruppe erreichte die dritte Mottoshow am Samstagabend ab 20:15 Uhr durchschnittlich 3,69 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Der Marktanteil lag bei fantastischen 31,3 Prozent und damit exakt auf dem Niveau der Vorwoche. Lediglich bei den älteren Zuschauern verlor die RTL-Show, was wohl nicht zuletzt an der Stärke von ARD und ZDF gelegen haben dürfte. Mit 5,35 Millionen Zuschauern sowie 17,0 Prozent Marktanteil lief es jedoch auch beim Gesamtpublikum wieder sehr überzeugend.
Stark war auch die Entscheidung, die nach 23 Uhr verkündet wurde - allerdings drückte der teilweise parallel ausgestrahlte Boxkampf zwischen Luan Krasniqi und Brian Minto im ZDF ein wenig die Werte: Dennoch sahen 4,27 Millionen Menschen zu, was für 19,2 Prozent Marktanteil reichte. In der Zielgruppe war «DSDS» mit 2,80 Millionen jungen Zuschauern und einem damit verbundenen Marktanteil von 28,7 Prozent einmal mehr Markführer.
18.03.2007 10:30 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/19281