Heulen statt lachen bei kabel eins: 'Funday Monday' bringt ein letztes Mal schlechte Quoten
Die kabel eins-Show «Der Comedy-Flüsterer» und «Mein schlimmster Tag» fielen auch beim letzten Mal wieder beim Publikum durch.
Wer kabel eins einschaltet, hat offenbar wenig Lust auf Comedyshows. Das musste der Sender in den letzten Woche immerhin wieder schmerzhaft in Erfahrung bringen. Zum vorerst letzten Mal schickte man daher am Montag den "Funday Monday" auf Sendung - erneut mit miesen Quoten.
Für Mike Krüger als «Comedy-Flüsterer» konnten sich ab 20.15 Uhr gerade mal 530.000 Zuschauer ab drei Jahren begeistern, der Marktanteil belief sich auf katastrophale 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Lou Richter kam im Anschluss mit «Mein schlimmster Tag» auf kaum bessere 0,65 Millionen Zuschauer sowie 2,1 Prozent Marktanteil. Diese Zahlen sind wohl Beweis genug für die Richtigkeit der Absetzungen - auch wenn kabel eins offiziell weiter an beiden Shows festhalten möchte.
Unterirdisch waren die Werte am Montagabend auch in der Zielgruppe: So holte «Der Comedy-Flüsterer» gerade mal 2,5 Prozent der Werberelevanten vor die Geräte und «Mein schlimmster Tag» schnitt mit 3,2 Prozent auch nicht viel besser ab. Zu allem Überfluss floppte dann auch noch eine weitere Folge der Mysteryserie «Outer Limits», die ab 22.15 Uhr nur 2,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zum Einschalten bewegen konnte.
20.03.2007 08:56 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/19306