Cross-Over: «Perfektes Dinner» & «Wohnen nach Wunsch» holen im Doppelpack gute Quoten

Enie van de Meiklokjes überraschte eine «Dinner»-Kandidatin mit einer neuen Küche und erreichte viele Zuschauer. Die Zusammenarbeit ging voll auf.

Logo: VOXAm Dienstag bündelte VOX seine vorabendlichen Kernkompetenzen: Moderatorin Enie van de Meiklokjes schenke einer Kandidaten von «Das perfekte Dinner» eine neue Küche und konnte damit ganz nebenbei die Quoten von «Wohnen nach Wunsch» deutlich ansteigen lassen.

Im Schnitt sahen 2,32 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Dekosoap ab 19:50 Uhr. Damit belief sich der Marktanteil auf tolle 7,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der wichtigen Zielgruppe schalteten am Dienstag durchschnittlich 1,31 Millionen junge Menschen ein, was dem Kölner Sender einen Marktanteil von 11,6 Prozent bescherte - so gut lief es für die Vorabend-Reihe noch nie.




An die Werte des «Perfekten Dinners» kam «Wohnen nach Wunsch» jedoch auch diesmal wieder nicht ran: Die Kochdoku erreichte zuvor 1,72 Millionen Werberelevanten sowie einen damit verbundenen Marktanteil von 18,4 Prozent in der Zielgruppe - klar, dass «Das perfekte Dinner» damit einmal mehr Marktführer war. Auch insgesamt sah es mit 3,21 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil wieder perfekt aus.
21.03.2007 09:49 Uhr  •  Alexander Krei Kurz-URL: qmde.de/19328