Bud Spencer und Terence Hill mit besseren Werten als «Comedy-Flüsterer» & Co.

Eine über 30 Jahre alte Komödie übertraf die Werte des ehemaligen Comedy-Montag deutlich.

Während ProSieben ganz passable Werte an seinem Comedy-Montag einfährt, konnte kabel eins in den letzten Wochen mit «Der Comedy-Flüsterer» und «Mein schlimmster Tag» nur katastrophale Quoten erzielen. Die Folge: kabel eins zog die Reißleine, sodass beide Comedy-Formate vergangenen Montag zum letzten Mal liefen. Von nun an setzt kabel eins an diesem Tag wieder auf Spielfilme.




Den Anfang machte die italienische Actionkomödie «Zwei Himmelhunde auf dem Weg zu Hölle». Der 1973 gedrehte Film erreichte um 20.15 Uhr 1,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpumblikum. Besonders in der Zielgruppe sind Bud Spencer und Terence Hill weiterhin sehr beliebt: 0,79 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten gute 6,2 Prozent Marktanteil zur Folge. Von solchen Werten konnte kabel eins in den letzten Wochen am Montag nur träumen.

Im Anschluss kam die Mystery-Serie «Outer Limits - Die unbekannte Dimension» nur noch auf 0,56 Millionen Zuschauer und 2,7 Prozent Marktanteil. 0,31 Millionen werberelevante Zuschauer bedeuteten schwache 3,3 Prozent Marktanteil. Für «Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI» verlief es um 23.15 Uhr ein wenig besser. Die Mystery-Serie lag mit Marktanteilen von 4,0 Prozent und 5,5 Prozent im grünen Bereich.
27.03.2007 09:50 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/19401