Nur noch rund sechs Millionen Menschen sehen seine Reality-Show, eine Verlängerung ist im nächsten Jahr wohl ausgeschlossen.
Sonntagabend in den USA – 19.00 Uhr, Zeit, dass die Primetime beginnt. Bei CBS ist seit Jahren das Magazin
«60 Minutes» zu sehen, welches auch am 1. April die Marktführung übernahm. Mit 11,37 Millionen Zuschauern lag man vor ABC mit 8,73 Millionen Menschen, die Amerikas witzigste Heimvideos sahen. In der Zielgruppe gewannen die Clips allerdings. Eine zweistündige Ausgabe von NBC’s
«Dateline» kam im Schnitt auf 7,6 Millionen Zuschauer.
Zwischen 19.00 und 19.30 Uhr sah es allerdings dürftig aus: Weniger als 5,50 Millionen US-Bürger interessierten sich in der Zeit für die Reality-Show, nach 20.30 Uhr waren es dafür über 9,50 Millionen. Zwei Folgen von
«The War at Home» (Foto) holten um diese Zeit durchschnittlich 3,60 Millionen Zuschauer für FOX. Zunächst zeigte der Sender eine Wiederholung, dann eine neue Folge.
Richtig mies sah es hingegen für eine Wiederholung von
«One Tree Hill» aus: Die Soap bescherte dem kleinen Network TheCW grauenhafte Reichweiten (1,23 Millionen Zuseher). Nach 20.00 Uhr ging die Marktführung dann an ABC,
«Extreme Makeover: Home Edition» begeisterte mit einer Wiederaufführung 9,80 Millionen Amerikaner.
«The Amazing Race: All Stars» kam dagegen nicht an und enttäuschte mit nur genau neun Millionen Anhängern. Zwei ganze Stunden zeigte CBS das Format, immer waren die Werte unter zehn Millionen Zusehern.
FOX präsentierte seinen Zuschauern nach 20.00 Uhr eine
«Simpsons»-Wiederholung, die auf 6,64 Millionen Zuschauer kam und eine neue Episode vom
«King of the Hill» (6,31 Millionen Zuseher). Tränen gab es erneut bei The CW -
«7th Heaven» floppte mit nur 1,68 Millionen Menschen – es lief auch hier nur eine Wiederholung.
Nach 21.00 Uhr ging die Marktführerschaft an NBC – so durfte jeder einmal gewinnen.
«Deal or No Deal» begeisterte rund 10,30 Millionen Menschen,
«Desperate Housewives: The Juiciest Bites» (Foto) kam auf 9,79 Millionen Zuseher. Hinten anstellen mussten sich FOX und TheCW: Wiederholungen vom Family Guy (6,67 Millionen Zuschauer), vom
«American Dad» (5,93 Millionen) und der The CW-Show
«America’s Next Topmodel» (1,8 Millionen Zuseher) hatten das Nachsehen.
Nach 22.00 Uhr hatte
«Cold Case» die Hosen an: Mit 13,09 Millionen Menschen war die Krimi-Serie die meistgesehene Sendung des Abends.
«Brothers & Sisters» kam auf ordentliche 9,13 Millionen zusehende Amerikaner,
«The Apprentice» enttäuschte – trotz des guten Lead-Ins – ein weiteres Mal mit gerade sechs Millionen Zusehern.