Sat.1 und Katja Riemann beenden Zusammenarbeit

Die neue Serie «Deadline» wird ohne Katja Riemann auskommen müssen. Die Schauspielerin hat sich offenbar mit dem gesamten Team überworfen.


Logo: Sat.1; Grafik: Quotenmeter.deDer Berliner Sender Sat.1 hat sich von Schauspielerin Katja Riemann getrennt. Nach nur einer Folge der neuen Serie «Deadline» wurde die Zusammenarbeit beendet, berichtet die "Bild"-Zeitung in ihrer aktuellen Ausgabe.


Sat.1-Sprecherin Kristina Faßler bestätigte die Trennung gegenüber der Zeitung: "Es stimmt, dass wir mit Frau Riemann eine Episode einer neuen Serie produziert haben. Wir haben uns jetzt aber entschieden, die Rolle für die gesamte Serie neu zu besetzen." Grund für das Ende der Zusammenarbeit ist laut "Bild" ein Zickenkrieg hinter den Kulissen: Riemann soll sich an nur einem Drehtag mit nahezu dem gesamten Filmteam überworfen haben. Besonders mit der Produktionsfirma habe es Reibereien gegeben.







Produzent Michael Lehmann: "Bei der Ansicht des Films merkten wir, dass Frau Riemann nicht mit den anderen Schauspielern harmonierte. Auch das hat uns dazu bewogen, die Zusammenarbeit nicht fortzusetzen."
04.04.2007 17:28 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Bild Kurz-URL: qmde.de/19528