Was sich am späten ARD-Donnerstag ändern wird

Wenn Harald Schmidt mit seiner Late-Night-Show ab Herbst 2007 eine Stunde lang am Donnerstag senden wird, hat das auch Auswirkung auf das restliche Programm.

Foto: ARDWofür Frank Plasberg doch alles verantwortlich ist: Durch den Wechsel seines preisgekrönten Talks «Hart aber fair» ins Erste, wurden weitreichende Änderungen möglich. So laufen die «Tagesthemen» mittwochs künftig erst um 23.00 Uhr (Quotenmeter.de berichtete).

Auch für Late-Night-Moderator Harald Schmidt wird sich einiges ändern: Mittwochs kann der Entertainer demnächst zu Hause bleiben, dafür muss er donnerstags gleich eine einstündige Sendung füllen. Den Machern von «Polylux» dürfte das sicherlich nicht gefallen, beginnt das Magazin dann erst um 23.45 Uhr und damit eine halbe Stunde später als bislang, bestätigte ein ARD-Sprecher am Mittwoch gegenüber Quotenmeter.de.




Doch auch Fans von Harald Schmidt haben nicht nur Grund zur Freude: Wenn der «Scheibenwischer» auf Sendung geht, hat Schmidts Show auch weiterhin Pause. Bislang blieb in diesen Wochen immerhin noch der Mittwochstermin - meistens jedenfalls.
04.04.2007 18:35 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Quotenmeter.de Kurz-URL: qmde.de/19530