Sat.1 zeigt's derzeit nicht allen: Die Wiederholung von «Urmel aus dem Eis» musste sich selbst einem fünfzig Jahre alten Film bei kabel eins geschlagen geben.
Sicher, gegen «Deutschland sucht den Superstar» anzukommen, ist nicht gerade einfach. Dass Sat.1 am Samstagabend allerdings erneut hinter kabel eins landete, dürfte die Verantwortlichen des Berliner Senders wohl stark beunruhigen.
Mit der Wiederholung des lebendigen Puppentheaters «Urmel aus dem Eis» fiel Sat.1 komplett durch und erreichte gerade einmal 1,39 Millionen Menschen sowie einen Marktanteil von 5,2 Prozent. kabel eins zeigte den mehr als vier Stunden langen Monumentalfilm «Die Zehn Gebote» und kam damit auf 1,49 Millionen Zuschauer und 6,5 Prozent Marktanteil. Nimmt man alleine die längere Sendezeit als Maßstab, ist das Duell sicherlich ungleich - aus Sicht von Sat.1 sind die Quoten dennoch eine herbe Blamage.
Immerhin hatte man in der Zielgruppe die Nase vorn: Doch mit 0,82 Millionen 14- bis 49-Jährigen und einem damit verbundenen Marktanteil von 8,2 Prozent wird man kaum zufrieden sein. Auch im Tagesvergleich kam man nicht über 8,3 Prozent Marktanteil hinaus.
08.04.2007 09:55 Uhr
• Alexander Krei
Kurz-URL: qmde.de/19573