Nach dem großen Erfolg der vergangenen Staffel, schickt ProSieben schon bald eine weitere hinterher. Nina Hagen wird wieder mit an Bord sein.
Weil die vergangene «Popstars»-Staffel die bislang erfolgreichste in der Geschichte der Castingshow war, will ProSieben es nun wissen: Schon ab Sommer 2007 will der Sender den nach eigenen Angaben "heißesten Live-Act Deutschlands" suchen.
Wie Quotenmeter.de in Erfahrung bringen konnte, ist der Start der nunmehr sechsten Staffel bereits für den Juni 2007 geplant. Da das Finale wohl erst kurz vor Weihnachten ausgestrahlt werden soll, wird es aller Voraussicht nach weit mehr als die im vergangenen Jahr gezeigten 16 Folgen geben. ProSieben wollte jedoch weder den genauen Startmonat bestätigen, noch genaue Auskünfte über die Episodenanzahl machen. Und noch eine Änderung ist im Vergleich zur vergangenen Staffel geplant: Die Casting-Türen öffnen sich dieses Mal auch wieder für männliche Talente.
Das Motto der sechsten Staffel lautet «Popstars on Stage». Mehr als zuletzt soll diesmal auf Sexappeal und Showtalent geachtet werden, kündigt ProSieben an. Gesucht werden Sänger und Tänzer ab 16 Jahren, die im Finale bereits eine ausgefeilte Bühnenshow präsentieren können. Mitbringen müssen die jungen Bewerber ein "herausragendes musikalisches Talent" und die Fähigkeit, dieses mit einer "sexy Bühnenshow à la Pussycat Dolls, Justin Timberlake oder Kylie Minogue zu verbinden", so der Sender. Direkt im Anschluss an die Show soll die neue Band schon auf Tour gehen.
Choreograph und Jurymitglied Detlef D! Soost: "In der sechsten Staffel von «Popstars» stehen Ausdruck, Tanzstil und Performance-Künste neben den Gesangsleistungen besonders im Fokus. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Castings und die Arbeit mit den Kandidaten." Ihm zur Seite steht übrigens wieder Nina Hagen, die während der vergangenen Staffel zum heimlichen Star der Show beim Publikum wurde.
Die Castings starten am 28. April 2007 in Offenbach, danach wird am 5. Mai 2007 in Berlin gecastet und am 12. Mai 2007 in Bremen.